Internetseiten werden in regelmäßigen Abständen einer Neugestaltung (Relaunch) unterzogen. Oftmals geht dies mit einer grundlegenden Änderung der Shop- oder Content Management Systeme einher. Diese Systemänderungen führen in den meisten Fällen dazu, dass sich die Adressen der einzelnen Unterseiten verändern und Google und andere Suchmaschinen diese “alten” Adressen dann nicht mehr auffinden können. Dies hat wiederum zur Folge, dass die Seiten ihre guten Suchbegriffspositionen, die sie vor dem Relaunch innehatten, verlieren.
Die weiteren Folgen: Die Seiten werden schlechter in den Suchmaschinen gefunden und von weniger Besuchern aufgerufen. Dienstleister bekommen weniger Anfragen, Online-Shops verkaufen weniger Produkte, On-Site Werbung erlöst weniger Geld. Es drohen also hohe Umsatzeinbußen und, fehlt das nötige Kapital, um diese Einbrüche abzufangen, womöglich sogar der Konkurs.
In diesem Webinar lernen Sie:
Keine Zeit live dabei zu sein? Melden Sie sich trotzdem an, Sie erhalten dann automatisch den Link zur Aufzeichnung gesendet.